Kundenmeinungen

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Wir freuen uns über jede Rückmeldung zu ihren Erfahrungen mit unserem Haus. Diese können Sie gerne hier posten. Bitte machen Sie hiervon regen Gebrauch!

 

Hans Becker aus 72762 Reutlingen Peter Roseggerstrasse 157

Sehr geehrter Herr Riedinger, im Mai diesen Jahres kaufte ich bei Ihnen das Edelmodell Geschirrspüler von Miele G6300 SCi Edelstahl für einen Gesamtpreis von 1234,- Euro. Nachdem Ihr Herr Stoll schon einmal bei mir war, da ich bemängelte, dass die Maschine nicht trocknet, muss ich jetzt nocheinmal meinen totalen Frust über dieses Gerät loswerden. Das Gerät trocknet nicht, es spült nicht sauber( obwohl ich nicht zuviel einräume) und ich habe immer wieder Flugrost auf meinen Messern. Ich hatte noch nie so eine schlechte Spülmaschine und das zu einem absoluten Spitzenpreis. Im Nachhinein fühle ich mich sehr schlecht beraten mit dieser Maschine. mit freundlichen Grüßen Hans Becker

Sehr geehrter Herr Becker,
vielen Dank für Ihren offenen Beitrag. Wir verstehen, dass Sie verärgert sind, da Ihr Neugerät nicht Ihren Erwartungen entspricht und bedauern dies. Uns ist es wichtig, dass Sie nachhaltig mit dem Gerät zufrieden sind. Daher bieten wir Ihnen an, das Gerät nochmals auf einen technischen Fehler hin zu überpüfen.

Grundsätzlich gestatten Sie uns bitte folgende Anmerkungen:

In der Tat haben Sie sich bei der Wahl des Spülers Gedanken gemacht und sich für ein sehr hochwertiges Gerät entschieden. Dies wurde auch von Stiftung Warentest in Ihrer Testausgabe 05/2014 bestätigt. Das von Ihnen gekaufte Gerät wurde als Testsieger mit der Note gut (1,8) gekürt.

Zum Trockenergebnis:
Ihr Spüler öffnet nach Beendigung des Spülvorganges selbständig. Somit wird gewährleistet, dass die im Gerät verbleibende Restfeuchte entweichen kann. Hier empfehlen wir in Anlehnung an die Herstellerempfehlung, das Geschirr erst 30 Minuten nach Beendigung des Spülvorganges zu entnehmen, damit die im Gerät befindliche Restfeuchte entweichen und das Geschirr nachtrocknen kann.

Mit Ihrer Anmerkungen "spült nicht sauber" sprechen Sie ein grundsätzliches Problem an. In den letzten 20 Jahren ging der Wasserverbrauch von 20 Liter auf bis zu 6,5 Liter zurück. D. h. die heutigen Spüler benötigen noch etwa 1/3 des damaligen Verbrauchs. Der starke Rückgang des Wasserverbrauchs trägt der von der EU geforderten Energieklassifizierung Rechnung. Mit der Einstufung in "A+++" erreicht das Gerät die beste Bewertung. Aus vielen Kundenrückmeldungen wissen wir, dass ein gutes Spülergebnis - im Hinblick auf den geringen Wasserverbrauch - nur dann erreicht werden kann, wenn jedes Geschirrteil gut vom Sprüharm erreicht werden kann. D. h. die heutigen Spüler verzeihen leider kein überlappendes Geschirr. Bitte prüfen Sie bei der Entnahme, ob das schlechte Spülergebnis daraus resultieren könnte.

Zum Punkt "Flugrost":
Flugrost entsteht dadurch, dass etwas metallisches Rost bildet. Dass der Flugrost aus der Maschine kommt, schließen wir aus - ihr Gerät ist neu und die Körbe sind mit Kunststoff ummantelt. Um die Ursache feststellen zu können, bitten wir Sie zu prüfen, wann Sie Flugrost entdecken. Zunächst sollten Sie ihre Messer komplett vom Rost befreien und dann bei Entdecken prüfen, was sonst noch in der Maschine war und rosten könnte.

Wir werden mit Ihnen telefonisch Kontakt aufnehmen, um einen Termin für die Überprüfung zu vereinbaren und hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Anregungen weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen
Ute Riedinger

 

Heidi Braun aus Reutlingen

Bin rundum zufrieden. Kompetente Beratung. Prompte Lieferung, freundliche Mitarbeiter. Auch kleinere Reparaturen oder Hilfestellungen werden unbürokratisch sofort erledigt. Nach dem Besuch des Riedinger Mitarbeiters funktioniert sogar meine Wechselsprechanlage wieder obwohl eigentlich "nur" ein Backofen angeliefert wurde. - Nur zu empfehlen. :)

Familie Stotz aus Reutlingen

EIn riesiges Lob an den Handwerksbetrieb Riedinger. Immer gleich zur Stelle, kompetente Beratung bei noch so kleinen Wünschen oder außergewöhnlichen Anliegen und dabei noch charmante Mitarbeiter...Preis-Leistung auch noch prima! Was will der Kunde mehr? Jederzeit gerne wieder!

Elektro Riedinger aus Hohenstein

Wir laden Sie ein, hier über Ihre Erfahrung mit unserem Unternehmen zu berichten und freuen uns über Ihren Eintrag.

Ihre Firma Elektro Riedinger

 

Unsere Adressen

Benediktusweg 11
72531 Hohenstein-Oberstetten
0 73 87 - 98 93 0

Markwiesenstraße 6
72770 Reutlingen
0 71 21 - 32 97 77

Aktuelles